Wir machen Erfolge von Verwaltungen sichtbar. Um zu inspirieren und gemeinsam Behörden und damit unsere Demokratie zu verbessern.
Langweilige, graue Stadtverwaltung? Nix da. Linz zeigt wie mit gutem Branding das Image gedreht werden kann.
“Looking for a Girl in Finance” – Wie das Bundesfinanzministerium komplexe Themen spannend und zielgruppengerecht vermittelt.
Die Polizei NRW zeigt, wie GenZ-Recruiting funktioniert.
Wenn das Rathaus zum Club wird - Die Stadt Nürnberg lädt alle 18-Jährigen zum Rathausclubbing ein.
Die Stadt Göttingen zeigt wie auch 2024 noch ein Raketenstart auf Instagram gelingt.
Mainz meistert die größte Evakuierungsaktion seit dem 2. Weltkrieg.
Von Beschwerden zu Verständnis: Freiburgs Polizei zeigt, wie Behördenkommunikation funktioniert.
Wie die Feuerwehr Köln den EM-Hype für ihre Arbeitgebermarke nutzt.
Bürgeramt 24/7 - Wie Deutschlands erster Amt-o-mat den Behördengang revolutioniert.
Die Stadt Reutlingen verspottet sich selbst – und das ziemlich gut.
Wien denkt Instagram als News-Kanal und erzielt damit beeindruckende Reichweite.
Eine 8.000-Einwohner-Gemeinde mit Coworking Space, Bootcamps & Gründerförderung.
Wie es die wohl behördlichste Behörde aller Behörden schafft ihr Langeweile-Image zu killen.
Das "Stadt-up" Herrenberg beeindruckt durch seine innovative Neudefinition des öffentlichen Dienstes.
Lilienthal hat quasi über Nacht einen Whats App Channel mit 12.000 Followern aufgebaut.
Solingen denkt Personalmanagement neu und setzt damit neue Maßstäbe in der Behördenwelt,
Die Schweizer Kleinstadt beeindruckt mit Europas besten Behörden-Account.
Die Landeshauptstadt München, zu der der Eigenbetrieb Münchner Stadtentwässerung gehört, bricht durch ihre Corporate Influencer und authentische Einblicke in den Arbeitsalltag mit Vorurteilen auf.
Der BND zeigt, wie Avatare als Behördenbotschafter funktionieren, um trotz Anonymität eine Identität aufzubauen und authentisch zu wirken.
Die Ustercops zeigen wie Behörden erfolgreich über TikTok Jugendliche erreichen können.
Die Hochschule Ludwigsburg bringt mit ihrem Podcast Studierende und Führungskräfte aus der öffentlichen Verwaltung an einen Tisch.
Schweinfurt beweist, dass Social Media für eine ganze Kommune auch als One-Woman-Show funktioniert.
Die Berliner Polizei beweist, dass Behörden TikTok können.
Der Rhein-Kreis Neuss zeigt mit der Digitalisierung des Gesundheitszeugnisses, dass Verwaltungsdienstleistungen erfolgreich digitalisiert werden können.
Tuttlingen, eine Kleinstadt mit knapp 37.500 Einwohnern, beweist, dass man für eine erfolgreiche Social-Media-Präsenz keine große Marketingabteilung benötigt.
Kiel zeigt, wie man erfolgreich Wahlhelfer wirbt, indem sie auf den Ansatz des Überzeugens statt des Verpflichtens setzen.
Leipzig denkt Recruiting neu mit ihrem Karrierepodcast "Leipzigfach nachgefragt".
Die Erfinder der Amtsfluencer.
Vellmar erfindet Recruiting-Videos neu.
Schorndorf setzt mit "Chef-to-go"-Videos neue Standards für Recruiting-Videos.
Die Kleinstadt Monheim stellt mit ihren 18 Corporate Influencern Großstädte in den Schatten.
Die Stadt Köln zeigt mit der Einführung ihres WhatsApp-Channels wie effektive und direkte Erreichbarkeit für eine breite Bevölkerung funktioniert.
Der Landkreis zeigt Stärke in seiner Kommunikation während der Bauernproteste.
Während der Hochwasserkrise zeigt die Stadt Oldenburg wie gute Krisenkommunikation funktioniert.
Berlin braucht Erziehung - Wie eine Stadt den Erziehermangel angeht
Ronnenberg zeigt: Fortschritt durch mutiges Ausprobieren
Kommunen kennt man, Bundesministerien sowieso – aber was machen eigentlich die Landesministerien?